Food-Trucks sind im Anmarsch

Freudenstadt - Das Zelt für das Streetfood-Festival auf dem Marktplatz steht schon, die ersten Trucks werden erwartet. Zwei Anbieter haben allerdings wegen des Wetters abgesagt, sagt der Veranstalter Harald Kläger.

Grund sei die falsche Bereifung der Trucks und die lange Anreise, sagt Kläger von der Kläger Events. Los geht das Streetfood-Festival am Freitag, 6. Januar, um 12 Uhr.

Damit es den Besuchern nicht zu kalt wird, gibt es ein beheiztes Zelt auf dem Marktplatz. Denn der Wetterbericht hat für Freitag zwar Sonne, aber vor allem Kälte vorhergesagt. Und auf die Sonne hoffen Kläger und die Anbieter des Festivals.

Damit die Gäste im Freien nicht frieren, sind Heizpilze und Feuerschalen auf dem oberen Marktplatz verteilt. Außerdem gibt es beim Rathausbrunnen ab Einbruch der Dunkelheit eine computergesteuerte Feuershow zu sehen.

Im Angebot haben die Trucks neben Glühwein und Punschvariationen auch inte