Den Regenhimmel zum Leuchten bringen

k in Ostfildern hat der protugiesische Wettbewerbsbeitrag den Regenhimmel zum Leuchten gebracht. Wir haben die Bilder des Spektakels.

Ostfildern - Waren bis zum Einbruch der Dunkelheit am Samstag dicke, graue Regenwolken am Himmel zu sehen, verwandelten die Macedos-Brüder aus Portugal den Himmel über dem Scharnhauser Park in Ostfildern am Abend in ein Lichtermeer.

Nachdem am Vortag die Pyrotechniker von Flash Barrandov Special Effects aus Tschechien das Feuerwerksfestival "Flammende Sterne" mit einer fulminanten Feuerwerksshow eröffnet hatten, galt es für die Macedos, nachzuziehen.Auch wenn sich die Konkurrenz aus Tschechien bereits mit Spezialeffekten für große Filmproduktionen wie "Mission Impossible" weltweit einen Namen machen konnte, zeigten die Portugiesen, dass sie auch trotz des Regens den Himmel zum Glühen bringen können.